Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Praxisorganisation und den Ablauf hausärztlicher Behandlungen. Wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Praxisorganisation

Bitte vereinbaren Sie Termine ausschließlich telefonisch oder persönlich. Eine Terminvereinbarung per Email ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Bitte bringen Sie als Neupatient zu Ihrem ersten Termin in unserer Praxis Folgendes mit:

  • Versichertenkarte
  • ggf. Befunde,
  • Impfausweis
  • ggf. Medikamentenplan

Folgerezepte und Überweisungen können Sie ganz bequem hier auf der Internetseite bestellen. Bitte folgen Sie diesem Link.

In Notfällen ist schnelle Hilfe entscheidend. Bei lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 112!

Bei akuten, aber nicht lebensbedrohlichen Situationen können Sie ohne Termin direkt zu uns kommen. Für dringende Fälle außerhalb unserer Sprechzeiten finden Sie eine Zusammenstellung von Notfallnummern.

Wir sind stets bemüht, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
Manchmal sind sie aber nicht zu vermeiden – beispielsweise, wenn ein Notfall dazwischen kommt. Das hat selbstverständlich Vorrang.

Bitte erscheinen Sie zur Blutentnahme stets nüchtern, sofern mit Ihrem Arzt nichts anderes besprochen ist.